news50x50

17.01.2019
49. ASC-Winterrallye „Rund um Schotten“
[ct-red] Sie sind recht dünn gesät, die Winterrallyes in Deutschland und zudem meist nur für ambitionierte Rallyefahrer, die ihre Fahrzeuge durch jedes Wetter steuern. Aber es gibt ja noch die 49. ASC-Winterrallye „Rund um Schotten“, die vom 15.-17. Februar 2019 am Vogelsberg stattfindet.
49. ASC-Winterrallye „Rund um Schotten“
Zum 49. Mal werden die Fahrzeuge am Vogelsberg die Winterrallye meistern, die vom Veranstalter ASC Allgemeiner Schnauferl-Club ausgerichtet wird. Mit dabei sind auch jedesmal die Vorkriegsfahrzeuge (siehe Foto), die bei jedem Wetter offen fahren. In den letzten Jahren hatten die Veranstalter ja Glück, denn Hessen wurde immer pünktlich in eine wunderbare Schneelandschaft verwandelt. Schnee vor den Festtagen entwickelt immer besondere Emotionen und viele Erinnerungen an die Kindheit kommen hoch, als es jedes Jahr noch richtigen Winter mit Schnee gab, was ganz normal war. Heute ist es schon zu einer Besonderheit geworden.

Bei vielen Schnauferldamen und Schnauferlbrüdern weckt aber Schnee auch sofort die Assoziation zu der traditionellen 48. ASC-Winterrallye „Rund um Schotten“ und alle Winterrallye-Enthusiasten hoffen, dass doch bitte zu diesem Datum auch genügend Schnee im Vogelsberg liegen wird. Der Anmeldeschluss für diese Rallye ist der 10.Januar 2019. Einzelheiten und Nennungsmöglichkeiten finden die Interessierten auf der Homepage des ASC Landesgruppe Hessen.