news50x50

18.07.2018
V8-Motoren, Rock 'n' Roll und BBQ
[ct-red] Auf Hochglanz polierte Chromveteranen, kompromisslose Muscle Cars und der unverkennbare V8-Motorensound – kündigen nur eines an: Das legendäre US-Car Treffen im Technik Museum Sinsheim. Das Museum lädt am 4. und 5. August 2018 bereits zum achten Mal auf das große Außengelände ein.
V8-Motoren, Rock 'n' Roll und BBQ
Immer am ersten Augustwochenende verwandelt sich der Museumsplatz in ein Eldorado für die Halter und Fans historischer als auch aktueller US-Automobile. Die Organisatoren erwarten hunderte bunte Straßenkreuzer, faszinierende Restaurierungen sowie die vor Kraft strotzenden Boliden der Neuzeit. Wie üblich ist der Innenhof des Museums für die klassischen Heckflossen-Riesen reserviert. Daneben gibt es Sonderflächen für außergewöhnliche US-Rat- und Custom-Cars und kuriose Umbauten aber auch für die neuzeitlichen Modelle. Wer mit seinem Pink Cadillac oder PS-strotzendem Mustang ebenfalls am Treffen teilnehmen möchte, der kann sich gerne noch anmelden.

Neben einer bunten Händlermeile sorgen coole Live-Bands, wie bspw. die NightHawks, Betty Sue oder the Hot Dots, für Stimmung auf dem Gelände. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein. Am Samstag sogar bis in den Abend hinein. Beim leckeren BBQ und kühlen Getränken können sowohl die Besucher als auch die Teilnehmer den Abend ausklingen lassen. Generell steht das Jahr 2018 im Technik Museum Sinsheim unter dem Motto „US-Cars“. So wurde im März dieses Jahres die beliebte Sammlung amerikanischer Traumwagen, die American Dream Cars Collection, neueröffnet: Lebendige Szenarien, seltene Autos und ein komplett neues Erscheinungsbild geben auf über 1.500 qm die letzten 100 Jahre amerikanischer Automobilgeschichte wieder. Das US-Car Treffen findet auf dem Freigelände des Technik Museum Sinsheim statt: Samstag 9 bis 18 Uhr mit anschließendem BBQ, Sonntag ebenfalls von 9 bis 18 Uhr. Der Eintritt auf das Freigelände ist sowohl für die Besucher als auch die Teilnehmer kostenlos. Weitere Informationen sowie die Anmeldebedingungen sind unter dem weiterführenden Link veröffentlicht.