news50x50

14.09.2018
Modena Motor Gallery – 22.-23.09.2018
[ct-red] Bereits zum sechsten Mal lockt die Modena Motor Gallery Klassikerliebhaber in die Emilia Romagna. Die Region rund um Modena ist ein idealer Messeort, denn Italiens Hersteller rassiger Sportwagen, haben dort ihren Firmensitz.
Modena Motor Gallery – 22.-23.09.2018
Modena und Umgebung, das ist Ferrari, Maserati, Lamborghini und Ducati und in früheren Jahren war doch auch DeTomaso und Stanguellini beheimatet. Die Modena Motor Gallery wird in diesem Jahr vom 22.- 23. September eine Sonderschau zum 120. Geburtstag von Enzo Ferrari geben, schließlich ist der legendäre Ruf der Marke des Commendatore mit dem keiner anderen dieser Region vergleichbar. Selbstverständlich werden auch die verschiedenen Automobilmuseen der Emilia Romagna mit Exponaten vertreten sein.

Obwohl die italienischen Farben dominieren, gibt es selbstverständlich Fahrzeuge und Ersatzteile aus anderen Herkunftsländern und Herstellermarken. Allein die mostra scambio, auf Deutsch wörtlich Tauschausstellung (Tauschbörse) ist eine Reise wert. Die Messe ist an beiden Tagen 9 bis 18 Uhr geöffnet, die Tageskarte für Erwachsene kostet 10 Euro.